Pattaya City Schriftzug am Bali Hai Pier
Pattaya Ladyboy

Königin Sirikit mit Lungenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert

Nov 18, 2016 | Thailand | 0 Kommentare

Noch trauert das thailändische Volk um König Bhumibol, der letzten Monat im Alter von 88 Jahren verstarb. Jetzt wurde auch Königin Sirikit überraschend ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem sie am Mittwoch an hohem Fieber litt.
Dort wurde bei der 84-jährigen eine Lungenentzündung diagnostiziert, die ihr Ärzteteam zur Zeit mit Antibiotika behandelt.

Das Königliche Haushaltsbüro meldete Donnerstagabend, dass Königin Sirikit am Mittwoch hohes Fieber entwickelte, aber vollkommen „bei Bewusstsein blieb.“ Eine Blutuntersuchung zeigte eine rapide Vermehrung der weißen Blutkörperchen auf und ließ auf eine Entzündung schließen.
Auf Rat ihres Ärzteteams begab sich die Königin für eine Röntgenuntersuchung in Bangkoks Chulalongkorn Hospital, wo eine Lungenentzündung festgestellt wurde.

Nach erfolgreicher Behandlung mit Antibiotika verbesserte sich der Gesundheitszustand der Königin am Donnerstag merklich. Ihr Fieber war abgeklungen und sie konnte „gut atmen und essen.“
Um die Lungenentzündung weiter zu lindern, wird das Königliche Ärzteteam die stationäre Behandlung mit Antibiotika vorerst fortsetzen. Stärkungsmittel sollen später zur kompletten Wiederherstellung des Befindens der geliebten Monarchin beitragen.

Obwohl Sirikits Gesundheitszustand offenbar nicht bedenklich ist, sorgen Mitteilungen über das gesundheitliche Befinden von Mitgliedern der Königlichen Familie schnell für Besorgnis in der Bevölkerung – insbesondere nach dem Tode König Bhumibols.
Auch der kürzlich verstorbene Bhumibol – bei seinem Tod am 13. Oktober der am längsten amtierende Monarch der Welt – war während seiner letzten Lebensjahre mehrfach an einer Lungenentzündung erkrankt.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pattaya Wetter
20°
Überwiegend bewölkt
Luftfeuchtigkeit: 113%
Windstärke: 4m/s WSW
MAX 28 • MIN 20
25°
DIE
28°
MI
31°
DO
30°
FR
Weather from OpenWeatherMap

Pin It on Pinterest

Share This