Pattaya City Schriftzug am Bali Hai Pier
Pattaya Ladyboy

Touristenvisum bleibt kostenlos bis August 2017 (oder doch nicht?)

Feb 8, 2017 | Reise-News, Visa & Immigration, Visa Nachrichten | 0 Kommentare

Das thailändische Kabinett hat am Dienstag beschlossen, dass Touristenvisa mit einfacher Einreise nun bis Ende August 2017 kostenlos bleiben sollen.
Die Kampagne wurde ursprünglich am 1. Dezember gestartet, um die Anzahl ausländischer Besucher während der Hochsaison anzukurbeln und zielte insbesondere auf Touristen aus China ab, deren Zahl seit Herbst letzten Jahes stark eingebrochen war.
Die Promotion sollte zunächst Ende Februar ablaufen.

Einem Regierungssprecher zufolge war die Anzahl ausländischer Besucher dank der Gratis-Visa-Kampagne seit Dezember um schätzungsweise 12% angestiegen.
Die Promotion wurde jetzt verlängert, um die Ankunftszahlen auch in der bevorstehenden Nebensaison in die Höhe zu treiben.

Die Gebühr für ein Touristenvisum beträgt in der Regel 1.000 Baht. Die Maßnahme gilt nicht für Touristenvisa mit mehrfacher Einreise oder Non-Immigrant Visa.

UPDATE (28. Februar) – Die thailändische Botschaft in Vientiane (Laos) hat heute auf ihrer Website bekannt gegeben, dass die Verlängerung der Gratis-Visa-Kampagne offenbar nur Staatsangehörigen der Länder zugute kommt, die bei der Einreise nach Thailand ein Visa on Arrival beantragen können bzw. müssen.
Deutsche, Österreicher und Schweizer benötigen bei einem Aufenthalt im Königreich von maximal 30 Tagen aber generell kein Visum und sind mithin von der Maßnahme offenbar nicht betroffen.
Im Klartext heiß das wohl: Ab 1. Februar muss man für ein 60-Tage Touristenvisum wieder blechen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pattaya Wetter
26°
Ein paar Wolken
Luftfeuchtigkeit: 83%
Windstärke: 1m/s N
MAX 24 • MIN 24
24°
DO
27°
FR
27°
SA
26°
SO
Weather from OpenWeatherMap

Pin It on Pinterest

Share This